> <

Vereinsausflug ins Wurzacher Ried

von

unter Uncategorized

Kommentare deaktiviert für Vereinsausflug ins Wurzacher Ried

Start > Uncategorized > Vereinsausflug ins Wurzacher Ried

Am 12. August 2014 hat uns unser Vereinsausflug ins Wurzacher Ried geführt.

Wir sind mit dem Torfbähnle gefahren, wo wir in lustiger Art und Weise von Herrn Vincon Interessantes über den früheren Torfabbau erfahren durften.

_DSC0008

_DSC0013

_DSC0018

Anschliessend gab es eine Führung durch das Untere Ried, wo wir viel über die Entstehung eines Hochmoors, und die Ökologie der Moore gelernt haben. Wer jetzt denkt, das war langweilig, der irrt ! Herr Renner vom Naturschutz hat uns alles so anschaulich und spannend erklärt, daß die Zeit wie im Fluge verging.

_DSC0026

_DSC0057

_DSC0058

Nach der langen Wanderung sind wir  mit grossem Hunger über das Schnitzelbuffet im Wurzacher Kurhaus hergefallen.

Alles in allem hatten wir einen sehr netten und geselligen Nachmittag, und wer jetzt Lust bekommen hat, in unserem Verein mitzuwirken und in Zukunft auch auf unsere Ausflüge mit zu gehen, der darf sich gerne bei uns melden.

Email an fest@gensenweiler.de, oder den 1. Vorsitzenden Peter Wintner anrufen unter 07583 – 946 880 !

_DSC0060

_DSC0028